Hochseilgarten Hochseilgarten Hochseilgarten Hochseilgarten Hochseilgarten Hochseilgarten Hochseilgarten

Der Hochseilgarten im Harz – Bergsport Arena GmbH

Hochseilgarten
Logo

Bergsport Arena GmbH

Die Bergsport Arena GmbH ist ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Alles, was mit Sport und »Outdoor« im Harz in Verbindung steht, ist unser Spezialgebiet. Wir bieten individuelle Programme für Einzelgäste, Betriebe, Vereine und Schulklassen an.

Laden

Die Firma wurde 1996 in Sankt Andreasberg als Einzelunternehmen mit Ladengeschäft im Bereich Kletterartikel, Outdoor- und Wanderbekleidung gegründet. Schnell kam ein Skiverleih in Sankt Andreasberg hinzu. 1997 ging es mit einem Mountainbike-Verleih und einigen Events für Betriebe und Schulklassen weiter.

Der Hochseilgarten im Kurpark Sankt Andreasberg wurde dann 1998 durch die Bergsport Arena errichtet und bis heute ständig erweitert. Mit über 120 verschiedenen Hindernissen ist der Hochseilgarten einer der größeren in Deutschland.
Seit 2004 ist die Bergsport Arena eine GmbH. Die heutigen Schwerpunkte liegen in der Durchführung von abenteuer- und erlebnisorientierten Klassenfahrten und dem Betrieb des Hochseilgartens. Dazu kommen die maßgeschneiderten Betriebsausflüge und Teamseminare mit einem hohen Erlebniseffekt.
Seit März 2014 betreibt unser Partner-Unternehmen, die JANGSTEL GmbH, eine Jugend- und Sportunterkunft in Sankt Andreasberg.